Schöne Weihnachten Startseite

Weihnachtsplaner - 11. November

Nach alten Überlieferungen ist am Martinstag, dem 11.November, der Beginn der Weihnachtszeit. In den Straßen sehen wir die ersten Vorbereitungen der Geschäftsleute auf das Fest, überall wird damit begonnen die Weihnachtsdeko anzubringen.

Privat ist es doch eine tolle Idee, mit der Familie an diesem Tag einmal zusammen essen zu gehen oder zu Hause ein ganz besonderes Gericht zu kochen und im Kreise der Lieben die Gestaltung der diesjährigen Weihnachtszeit zu besprechen. 

Sind Kinder im Haus, so kann an diesem Tag noch einmal ein Spaziergang mit Laterne unternommen werden. Und auch ohne Kinder ist es doch ein schöner Brauch, an diesem Tag bei einem Herbstspaziergang noch einmal inne zu halten, bevor bald die hektische Zeit des Jahres beginnt.