Schöne Weihnachten Startseite

Weihnachtsplaner - 16. November

Innen ist bereits alles festlich bei uns. Heute kümmern wir uns um unsere weihnachtliche Außendarstellung. Fenster, Balkon, Terrasse, Vorgarten, Hintergarten und vielleicht sogar die Fassade dürfen bald in einem besonderen Glanz erstrahlen. Die Möglichkeiten werden ja dank neuer LED Technik immer größer und zum Glück ist alles Energie-sparender. Teilweise ist ja in den letzten Jahren ein wahrer Wettlauf zwischen den Nachbarn entstanden und der private Außenschmuck steht oft dem der Geschäfte kaum nach. Aber das macht ja auch diese besondere Zeit aus, lassen Sie uns mit Freude Licht ins Dunkel bringen. Beim Außenschmuck sollte natürlich die ganze Familie mithelfen und darauf achten, dass die elektrischen Verbindungen insbesondere regensicher angebracht sind. Auf keinem Fall die Mehrfachsteckdose aus dem Innenraum nun nach Außen installieren, es gibt spezielle Steckdosen für Außen! Hausgemeinschaften sollten sich absprechen. Wenn alles installiert ist, machen wir einen Test. Geht Ihnen als Weihnachtsfan dann auch das Herz auf, wenn alles erstrahlt und wir keine Fehlerquellen entdecken? Danach  sollten wir uns mit der Inbetriebnahme bis mindestens zum Montag vor dem 1. Advent gedulden.