Schöne Weihnachten Startseite

Weihnachtsplaner - 18. November

Jetzt ist eine gute Gelegenheit, im  Kreis der Familie noch einmal die Weihnachtsaktivitäten zu besprechen. Welche Weihnachtsmärkte sollen besucht werden? Natürlich der heimatliche, der bei uns immer am 1. Advent auf der Tagesordnung steht. Aber vielleicht ist die Reisekasse noch etwas gefüllt, so dass in diesem Jahr einmal eine Reise in die weihnachtliche Welt auf dem Programm steht. Das kann einer der großen traditionellen Weihnachtsmärkte in Nürnberg, Dresden, Lübeck oder München sein. Das Highlight unserer Weihnachtszeit ist immer der Adventszauber in Wien. Mehr als ein Geheimtipp. Hat das Reisebüro noch auf? Ansonsten ist die Planung im Internet ja leicht.

Doch es gibt auch Weihnachtsaktivitäten, die sich vortrefflich mit dem kleinen Geldbeutel planen lassen. Oft öffnen Eisbahnen in zahlreichen Städten, in den Winterwäldern sind Tierfütterungen zu bestaunen oder sie genießen einfach mal die heimische Landschaft bei einem ausgiebigen Winterspaziergang. Probieren Sie das heute gleich einmal aus. Für die Väter gibt es dann einen Grog zur Belohnung und der Rest der Familie kann sich nach der gesunden Bewegung an einem ersten Lebkuchen versuchen, die uns ja schon seit Sommerende in den Lebensmittel-Abteilungen an Weihnachten erinnern.