Schöne Weihnachten Startseite

Weihnachtsplaner - 20. November

Wenn die Natur nicht ganz verrückt spielt, sollte jetzt das Laub gefallen sein und wir kümmern uns darum diese Herbstboten zu beseitigen, damit der weihnachtliche Außenschmuck dann ganz zur Geltung kommt. Oft finden wir dabei sogar ein paar Bastelmateralien für die Weihnachtszeit, wie Pflanzen, die sich zum Trocknen eignen oder den ein oder andere Tannenzapfen. Unsere Kinder erinnern mich, die Gartenmöbel doch zu verstauen und lieber das Vogelfutter-Häuschen aufzustellen und den neu gewonnenen Platz mit einem weihnachtlichen Arrangement aus Tannen und winterfesten Blumen zu schmücken. War vorgestern nicht noch eine Lichterkette beim Schmücken des Gartens übriggeblieben, um dieses Arrangement festlich zu beleuchten? Ansonsten ist der nächste Baumarkt mit Weihnachtsabteilung doch nah.