Schöne Weihnachten Startseite

Weihnachtsplaner - 24. November

In einem Monat ist schon der Heilige Abend , aber wir haben noch die schöne Vorweihnachtszeit komplett vor uns. Traditionell eng verbunden mit der Weihnachtszeit ist das Backen. Zwar halten die Bäcker und Lebensmittel-Händler alle Köstlichkeiten vorrätig, aber wir sollten uns den Spaß gönnen und die Weihnachtsbäckerei selbst gestalten. Insbesondere wenn Kinder im Haus sind, ist das ein besonderes Erlebnis. Jetzt ist die Zeit, die besten Rezeptideen für Plätzchen oder Lebkuchen  herauszusuchen, die wichtigen Zutaten schon einmal zu kaufen und dann einen Termin zu bestimmen, an dem wir uns an das Werk machen und unser Heim mit vorweihnachtlichem Duft erfüllen. Viele haben bestimmt noch zu Hause Großmutters Hausrezepte zur Hand- und ansonsten gibt es Internet-Portale wie chefkoch.de , die uns das Backen einfach nahe bringen.