Schöne Weihnachten Startseite

Weihnachtsplaner - 17. November

Hand aufs Herz, als Weihnachtsfans sind wir natürlich früh dran mit den weihnachtlichen Vorbereitungen. Aber es ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn alles gerichtet ist und ein erster weihnachtlicher Glanz das Heim verschönert. Vielleicht finden wir heute einmal Zeit, die Dinge in Wohnung oder im Haus zu erledigen, für die sonst nie Zeit war. Wollten wir nicht schon immer einmal da oder dort Ordnung schaffen, die alte Papierbildsammlung ordnen oder sogar digitalisieren. Im letzten Jahr habe ich meine alte elektrische Eisenbahn aus dem Keller geholt und es sogar geschafft, diese wieder gängig zu machen. War das ein Spaß für die Kinder, das Handy war tatsächlich für ein paar Stunden vergessen. Ich habe Ihnen versprochen, dass die Bahn bis Weihnachten wieder voll funktionsfähig ist....  Wir nehmen uns diese Motivation für diese Extraarbeiten immer aus dieser Zeit, probieren Sie es mal aus. Und wenn alle mit anpacken, macht es sogar Riesenspaß. Das ganze kann natürlich über die nächsten Tage hinweg verteilt werden.